Facebook Fanpage User und normale User
Es ist kaum zu glauben, aber mittlerweile spricht die Facebook Fanpage Statistik klare Worte. So zeigt sie für eine größere amerikanische Marke, dass diese 2/3 aller Besucher ihrer Angebote über Facebook bekommen. Nur 1/3 fällt zurück auf User, die sich die Angebote über die Webseite des Unternehmens ansehen. Eine Erklärung für diese Situation ist simpel: Fans und Freunde von Fans rufen die Inhalte des Unternehmens und Online Shops eher auf, als Nicht-Fans. Bei einem schwedischen Modehersteller sieht es bei der Reichweite für eine Werbeaktion in etwa so aus, dass knapp 30% der Fans des Unternehmens erreicht wurden und beachtliche 18% bei den Freunden der Fans. Dagegen sind es nur 6% bei den herkömmlichen Besuchern der Unternehmenswebseite, die mit der Aktion erreicht wurden. Ein deutlicher Unterschied, der zeigt, wie wichtig Facebook geworden ist.
Facebook Fanpage und Co
Auf Facebook suchen die User nach neuen Trends, sie tauschen sich über Erfahrungen und Produkte aus. Und sie finden und verraten die neuesten Tipps. Facebook User suchen nach Möglichkeiten sich zu profilieren und werden Fans ihrer Lieblingsband, von Herstellen die sie gut finden oder von Produkten, die ihnen gefallen. Damit Facebook User aber überhaupt die Möglichkeit haben, Fans zu werden und Inhalte zu teilen, wird eine Fanpage oder Produktseite gebraucht. Hieraus ergibt sich Ihre Chance! Mit dem Erstellen einer Fanpage für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung schaffen Sie die Möglichkeit, Fans zu gewinnen und an Ihre Marke oder Ihr Produkt zu binden. Halten Sie Ihre Fans auf dem Laufenden oder teilen Sie spezielle Aktionen mit ihnen und pflegen Sie Ihr Image. Nutzen Sie Ihre Fans, um direktes Feedback zu bekommen und damit Ihre Dienstleistung oder Ihr Angebot zu verbessern. Alles ohne großes Budget und mit kleinen Mitteln.